Die App SecureGo plus (für iOS und Android) ist die neue, zentrale Freigabe- und Sicherheitsanwendung für die Authentifizierungen von Bankgeschäften mit der PSA Direktbank und ersetzt die bisherige Freigabe per mTAN. Geben Sie Ihre Online-Banking-Transaktionen künftig mit einem individuellen Freigabe-Code frei.

Wechsel vom bisherigen mTAN Verfahren auf SecureGo plus

Und so einfach wechseln Sie vom bisherigen mTAN-Verfahren auf die neue SecureGo plus App der PSA Direktbank.

  • Installieren Sie auf Ihrem Smartphone die neue SecureGo plus App und richten Sie diese ein.
  • Öffnen Sie am Desktop-Computer die „Geräteverwaltung“ in Ihrem OnlineBanking oder klicken Sie auf die folgende Verlinkung:

    OnlineBanking › Datenschutz & Sicherheit › Sicherheitsverfahren › SecureGo plus. Folgen Sie den weiteren Hinweisen zur Installation, die das Programm Ihnen gibt.

Link zum OnlineBanking
 

  • Fügen Sie ein mobiles Gerät in der Geräteverwaltung hinzu, fordern Sie einen Aktivierungscode an und bestätigen Sie diesen mit einer mTAN.

    Für die Registrierung ist ein Aktivierungscode notwendig. Diesen können Sie bequem online anfordern und die Einrichtung sofort abschliessen.

 

  • Sobald Ihnen der angeforderte Aktivierungscode – online oder per Post – von der PSA Direktbank vorliegt, scannen Sie ihn bitte ein oder geben Sie ihn ein und schließen Sie den Vorgang ab.

    Der Registrierungsprozess ist hiermit abgeschlossen.
  • Die neue SecureGo plus App ist nun einsatzbereit.
     

Viel Erfolg beim digitalen Banking.

Haben Sie noch Fragen? Weitere Informationen finden Sie in der beigefügten pdf-Datei. Sie können uns auch gerne in unserem FAQ Bereich unter“Services/Häufige Fragen“ besuchen.

 

zum Downloadbereich

SecureGo plus – Nutzung

Und so nutzen Sie SecureGo plus.

  • Geben Sie Ihre Transaktion wie gewohnt im OnlineBanking ein. Sie erhalten automatisch eine Push-Nachricht auf Ihrem mobilen Endgerät.

  • Starten Sie die App SecureGo plus, indem Sie das App-Icon oder die Push-Nachricht auf Ihrem mobilen Endgerät antippen. Prüfen Sie die Transaktionsdaten.

    Bestätigen Sie die Transaktion mit Ihrem individuellen Freigabe-Code, Ihrem Fingerabdruck oder der Gesichtserkennung Ihres mobilen Endgeräts. Alternativ geben Sie die angezeigte TAN für diese Transaktion in Ihrem OnlineBanking ein.

  • Sie erhalten sowohl im OnlineBanking als auch in der SecureGo plus App den Hinweis, dass die Transaktion erfolgreich ausgeführt wurde.

 

Wichtiger Hinweis:

Um SecureGo plus optimal nutzen zu können, empfehlen wir die Aktivierung von Push-Nachrichten für diese App.

 

Weitere Informationen zur Nutzung von SecureGo plus finden Sie in der beigefügten pdf-Datei.

zum Downloadbereich

SecureGo plus – Ersteinrichtung

Und so einfach aktivieren Sie SecureGo plus.

  • Installieren Sie auf Ihrem Smartphone die neue SecureGo plus App und richten Sie diese ein.   
  • Öffnen Sie SecureGo plus, legen Sie einen individuellen Freigabe-Code fest und bestätigen Sie diesen. Mit diesem Code können Sie zukünftig Ihre Transaktionen freigeben

 

  • Wählen Sie nun im Menü „Bankverbindungen“ und scannen Sie anschließend den Aktivierungscode, den Sie mit separater Post von der PSA Dirketbank erhalten haben oder geben Sie ihn ein. Die Aktivierung ist damit abgeschlossen.

 

Haben Sie noch Fragen? Sie können uns auch gerne in unserem FAQ Bereich unter“Services/Häufige Fragen“ besuchen.

SecureGo plus – Gerätewechsel und weitere Geräte hinzufügen

  • Öffnen Sie am Desktop-Computer die „Geräteverwaltung“ in Ihrem OnlineBanking:

    OnlineBanking › Datenschutz & Sicherheit › Sicherheitsverfahren › SecureGo plus.

    Folgen Sie den weiteren Hinweisen zur Installation, die das Programm Ihnen gibt.
     
  • Fügen Sie ein mobiles Gerät in der Geräteverwaltung hinzu, fordern Sie einen Aktivierungscode an und bestätigen Sie diesen mit einer mTAN.

    Für die Registrierung ist ein Aktivierungscode notwendig. Diesen können Sie bequem online anfordern und die Einrichtung sofort abschliessen.

  • Sobald Ihnen der angeforderte Aktivierungscode – online oder per Post – von der PSA Direktbank vorliegt, scannen Sie ihn bitte ein oder geben Sie ihn ein und schließen Sie den Vorgang ab.
     

Der Registrierungsprozess ist hiermit abgeschlossen.